Flyday Toulouse – die “pinke Stadt”

Toulouse – 50km weit weg von den Zentralpyrenäen, Hauptstadt von Okzitanien. Bei den Einheimischen ist sie liebevoll als die „pinke Stadt” bekannt, weil viele ihrer Gebäude aus rosafarbenem Stein erbaut wurden.

Die ansässigen High-Tech- und Luftfahrtindustrie ist maßgebend für den nicht unerheblichen Reichtum der Stadt verantwortlich. Auch gilt sie als eine der prominentesten französischen Universitätsstädte und beheimatet mit rund 130.000 Studenten eine der größten Studentenpopulationen des ganzen Landes.

Mit ihren kleinen eleganten Plätzen und der atmosphärischen Altstadt gibt es sicher nur wenige Städte in den man sich so schön authentisch französisch fühlen kann. Eigentlich kann man sie als eine südliche Version von Paris bezeichnen – nur eben etwas kleiner, mit günstigeren Preisen und einfach freundlicher! Mit täglich mehr als 30 Flügen zwischen den beiden Städten ist sie leicht über Paris zugänglich. Aber der große Vorteil  im Vergleich zu Paris sind weit weniger Touristen und angenehm warmes Wetter! Was will man mehr?

Wenn du zu den Museumsliebhabern gehörst, dann hast du in Toulouse die Quahl der Wahl an kulturellen Attraktionen. Jedoch ist das Musée St. Raymond und das Paul Depuy Museum besonders beliebt.

Solltest du einmal genug von der Stadt haben, dann ist auch die Landschaft außerhalb von Toulouse absolut empfehlenswert. Dort kann man sanfte Hügel und sehr viel grüne Natur bewundern, Weingüter besichtigen und sich auf kulinarische Entdeckungstour mit Foie gras und viel Armagnac-Likör begeben.

 

flyday_template_toulouse

Obwohl Georgette Toulouse an einem der heißesten Tage des Sommers besucht hat war sie trotzdem begeistert von dieser wunderschöne Stadt.

Lindsey hat ein wunderschöne Fotos gesammelt, so dass wir uns das ganze ein bisschen vorstellen können! 😉

Die Einheimische Nathalie lebt seit mehreren Jahren nicht mehr in Toulouse, aber sie verrät uns wie sehr sie sie vermisst und gibt uns dazu tolle Tips über ihre Heimstadt.

Passende Flüge dazu gibt es in unserem Price Radar.

 

Besucht unsere Website für weitere Informationen über tripsta oder kontaktiert uns einfach über unsere sozialen Netzwerke, per E-Mail oder über unseren Kundenservice.

Facebook
Twitter
Google+

und jetzt auch auf Pinterest

__________________________

blog@tripsta.de

Kundenservice:

– E-Mail: service@tripsta.de
– Telefon: +49 (60) 80 92 18 64

Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr.

About christina

christina Christina Wimmer ist bei tripsta für alle Aktivitäten rund um das Thema Kundenloyalität verantwortlich. Ihr könnt sie leicht auf Google+ und LinkedIn finden.

TAGS: ,

3 Comments

  1. georgette says:

    Thank you Tripsta for including my post about this charming French city! I also happened to be there last Christmas for the markets which was absolutely amazing, one of the best I have seen in Europe 🙂 http://girlinflorence.com/2013/12/30/why-you-should-visit-the-toulouse-christmas-markets/

  2. christina says:

    Thanks for the hint! 😉

  3. Bernd says:

    Hi Christina,
    schöner Artikel zu einer schönen Stadt! Ich habe in Toulouse mein Auslandssemester gemacht und habe ich regelrecht in die Stadt verliebt! Die Backsteingebäude und die Kirchen sowie die Brücken sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen! Wen es interessiert kann auch in das Medizinmuseum gehen und viel über die Pest im Mittelalter erfahren. Für Technik Fans ist es absolut empfehlenswert sich anzuschauen wie der Airbus gebaut wird! Ja genau, in Toulouse werden die gebaut =).

Leave a Comment