Infografik: Après-Ski am Strand – 20 Skiorte mit Meeresblick

Ich gehöre zu den Menschen, für die Winterurlaub das Größte ist. Den ganzen Tag frische Luft, den ganzen Tag Bewegung. Die irre Geschwindigkeit einer steilen Abfahrt, das unbeschreiblich Glücksgefühle, im Sonnenlicht mit dem Snowboard durch den Tiefschnee zu surfen,  die knochentiefe Gemütlichkeit eines Kaminabends in der Hütte: All das macht den Skiurlaub für mich zur perfekten Erholung und weckte immer wieder den Wunsch, irgendwann mal in die Berge zu ziehen. Denn eigentlich bin ich eben ein Fischkopf, aufgewachsen dort, wo die Rücken der Kühe als höchste Erhebung gelten und die abenteuerlichsten Rodelfahrten am Deich statt finden. Und so sehr ich den Winterurlaub genieße, so sehr liebe ich das Meer. Nicht den Strand! Das Meer! (Wer das Mittelmeer dem Atlantik vorzieht, hat doch in etwa den Freiheitsdrang eines Zwergpinschers, oder?)

Jedenfalls erkor ich schon als Kind Vancouver zu meiner Lieblingsstadt der Welt, denn dort, so sah ich in einer Fernsehdokumentation, war das Meer genauso nah wie ein fantastisches Skigebiet. Im Unternehmens.-Blog der Unterkunftsvermittlung Wimdu, wird das toll beschrieben:

“Während es in der Stadt selbst im Winter nur wenig schneit, gibt es in den Bergen um Vancouver sehr viel Schnee und man kann bei der Abfahrt einen Ausblick auf die wunderschöne Stadt und das Meer genießen. Im Sommer strömen die Bewohner (..) in Scharen an die kilometerlangen Strände entlang der Küste, um sich zu sonnen, zum Joggen, Schwimmen oder um Beach-Volleyball zu spielen.”

Ein Traumort. Nicht gleich um die Ecke, nicht ganz günstig, aber welcher Traumort ist das schon? Neuseeland? Kalifornien? Hawaii? Ja wirklich. Hawaii. Es gibt mehr Orte als man denkt, an denen man abends nach einem Tag auf der Piste seinen Grill am Meer aufbauen kann, der Brandung beim Einschlafen lauscht und sich fragt: Wie geil ist die Welt eigentlich manchmal? 20 Orte haben wir im Team rausgepickt und in eine Infografik gepackt. Vielleicht sehen wir uns ja nächsten Winter in Frankreich?

Skifahren am Meer: 20 ausgewählte Orte

Skifahren am Meer: 20 ausgewählte Orte

Die Übersicht ist natürlich lange nicht vollständig. Über Eure ganz persönlichen Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr glücklich. Danke, Ski heil und Mast- und Schotbruch!

About sebastian

sebastian Mehr über Sebastian lest ihr auf der Team-Seite.” Ihr findet ihn auch bei Google+”.

TAGS: , , , , ,

0 Comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Comment