Aus der Küche Europas! Tripsta sucht Kochlöffel schwingende Blogger

Du bist beim Kochen detailversessen vom Einkauf bis zum Dessert und teilst Deine Erfahrung gerne mit anderen? Dann würden wir Dich gerne einladen, an unserer Blogreihe „Aus der Küchen Europas“ teilzunehmen.

Bei mir ist das ja so: Jedes Mal wenn ich von einer Reise zurückkehre, bring ich mindestens ein Rezept mit, das ich unbedingt zuhause nach kochen muss. Da kann es dann mitunter schon mal wochenlang Thai Curry geben, mal rot, mal grün, mal mit Tofu, mal ohne, mal mit Jasmin- mal mit Basmatireis. So verlängere ich meinen Urlaub jeden Abend mit manischen Gekoche in meiner Küche. Seit drei Wochen bin ich wieder aus Costa Rica zurück. Meine abendliche Kochsession besteht entsprechend vor allem aus Variationen von Gallo Pinto, mal mit Koriander, mal mit schwarzen, mal mit roten Bohnen, immer mit Worchestersauce, nie ohne Ei und zum Nachtisch immer ein Toast mit der besten Marmelade der Welt,  Guaven-Marmelade (warum es die bisher nicht in Deutschland gibt, ist mir wirklich ein Rätsel).

Daher freue ich mich umso mehr, dass das tripsta Headquarter in Athen wohl  gerade ebenfalls fleißig die Kochlöffel schwingt. Mit der neuen Blogreihe „Aus der Küche Europas“ wird ab sofort in die Töpfe Europas gelurt. Was ist das beste Haggis-Rezept, wie kocht man einen Shepherd’s Pie, oder backt man den etwa? Dafür suchen wir Food-, Reise- oder Wasauchimmerblogger, die uns in einem Gastbeitrag ihre absoluten Lieblingsrezepte mit Schritt-für-Schritt-Kochanleitung mit Bildern vorstellen.

Ihr wollt dabei sein? Schickt uns einfach einen Rezeptvorschlag für den jeweiligen Themenmonat an blog (@) tripsta.de mit kurzen Hintergrund-Infos zu Euch und Eurem Blog. Auswählen tun wir vor allem nach Rezept und Schreibe, aber natürlich freuen wir uns, wenn ihr unser Blog und die Aktion im Social Web ein paar Freunden und Fans empfehlen könnt. Selbstredend vergüten wir Euch den Aufwand mit Honoraren oder Gutscheinen.

Los geht es mit Bella Italia!

tripsta_food_italien-gross

About Kathi

Kathi Mehr über Kathi lest ihr auf der Team-Seite.² Ihr findet sie auch bei Google+²

TAGS:

4 Comments

  1. christiane says:

    Würde mich gerne daran beteiligen. Hätte was aus Sardininen mitgebracht. 🙂 We lange läuft das Thema Italien? Gilt es für den Monat April durch? Liebe Grüße, Chrissi

  2. Kathi says:

    Hey Christina,

    magst du uns kurz eine Mail mit kurzer Beschreibung, über was du genau schreiben willst, an blog (at) tripsta.de schicken? Das Thema läuft den kompletten April 🙂

    Lg,
    Kathi

  3. Regina says:

    Wann wird denn das nächste “Reiseziel” aus der Küche Europas bekannt gegeben? Die Idee zu meinem Foodblog ist nicht nur in Spanien entstanden – ich habe von dort auch viele leckere Gerichte mitgebracht! 🙂

    Liebe Grüße,
    Regina

  4. Kathi says:

    Hey Regina,

    nächste Woche wird das neue Land bekannt gegeben.

    Lg,
    Kathi

Leave a Comment