Geheimtipps aus dem tripsta Office in Athen: die besten griechischen Inseln für einen Urlaub abseits der Touristenziele (Teil 1)

Was will man als Reisender eigentlich mehr, als Tipps von Leuten, die im Reiseland leben! Sehr richtig und aus diesem Grund habe ich mich mal bei uns im tripsta Headquarter hier in Athen schlau gemacht und ein paar Kollegen gefragt, welche griechische Insel sie denn als das „Non-Plus-Ultra“ empfehlen würden. Die erste Antwort kam fast wie auf Knopfdruck: „Wie soll ich mich denn auf eine einzige Insel beschränken?!“

Ich muss hier kurz anmerken, dass ich bereits in der Vergangenheit und aus persönlicher Neugier und Entdeckergeist heraus schon oft versucht habe, die Antwort auf diese Frage aus meinen griechischen Kollegen herauszukitzeln. Hier ist jedoch Fingerspitzengefühl gefragt! Fragt man nämlich mehr als eine oder maximal zwei Personen gleichzeitig, dann steht man schnell inmitten einer sehr lautstarke Diskussion. Dann fühlt sich plötzlich jeder angesprochen, selbst wenn die Frage gar nicht an ihn oder sie ging und letztendlich bin ich meiner Antwort kein Stück näher gekommen. Die Meinung des anderen wird, zumindest wenn es um das Thema „griechische Lieblingsinsel“ geht nicht akzeptiert! Diese Diskussionen sind immer ein Erlebnis, vor allem weil es keiner wirklich böse meint, sondern einfach nur seine Hingerissenheit zum Ausdruck bringen möchte.

Dieses Mal hatte ich jedoch Erfolg und darf euch nun im Folgenden ein paar wirkliche Geheimtipps vorstellen. Denn eins ist klar: Griechische Inseln gibt es viele und die Griechen reisen nunmal am liebsten auf ihre eigenen Inseln. Die wissen also wovon sie sprechen! Hier Teil 1 meiner Umfrage:

Eure Christina
(Market Managerin Deutschland)

postcards_blog_DE_kythnos

postcards_blog_DE_ios

postcards_blog_DE_andros

postcards_blog_DE_anafi

postcards_blog_DE_karpathos

About christina

christina Christina Wimmer ist bei tripsta für alle Aktivitäten rund um das Thema Kundenloyalität verantwortlich. Ihr könnt sie leicht auf Google+ und LinkedIn finden.

TAGS: , , , ,

0 Comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Comment